Unsere Geschäftsleitung und unsere MitarbeiterInnen haben sich beim letzten Meeting viel Gedanken gemacht, wie wir unseren Beitrag für die Menschen leisten können, welche aus der Ukraine zu uns gekommen sind.
Wir sind mit dem Wachschutz und der GfVM zusammen ein Verbund mittelständischer Unternehmen in Berlin und Brandenburg und haben entsprechend drei Webseiten, welche wir erstellen, verwalten und aktualisieren.
Dies findet hauptsächlich in der zentralen Verwaltung in den Räumen der Wachschutz Security-Service GfVM GmbH
Haynauer Straße 60, DE – 12249 Berlin statt.
Betreut werden die Seiten aktuell von einer Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung und einem Auszubildenden.
Gerne würden wir das Portfolio erweitern und auch noch produkt- und dienstleistungsbezogene Landingpages erstellen;
leider sind unsere Kapazitäten begrenzt.
Da wir viele mehrsprachige Mitarbeiter haben (z.B. Russisch, Englisch, Bulgarisch, Türkisch) und mit den sprachlichen Herausforderungen sehr gut und kollegial umgehen, könnten wir uns sehr gut vorstellen, eine neue Kollegin/ einen neuen Kollegen aus der Ukraine im Team Webdesign zu haben. Eventuelle Sprachbarrieren fallen in diesem Bereich am wenigsten ins Gewicht. Die Fachbegriffe sind sowieso auf Englisch und wir können bei der Verwendung eines Content-Management-Systems (z.B. WordPress), auch die Spracheinstellungen der Benutzeroberfläche ändern.
Wenn Sie Interesse haben oder jemanden kennen, für den/ die ein solches Angebot spannend wäre, können Sie uns gerne eine Nachricht schicken.